About us / Über uns

 

Home
About us / Über uns
Lhasa Apso
News
Our Dogs / Hunde
Puppies / Welpen
Litter / Nachzucht
Photogallery
Pflege
In Memory
Impressum / Contact
Links
Guestbook/Gästebuch
Tiere in Not
Info / Links
Vermittlung
Tibet Terrier

Update:

08.11.2017

 

 

 

 

Dogs are not our whole life,

but they make our life whole!

- ROGER CARAS

Wir  leben in Bayern, im wunderschönen Unterallgäu, am Rande der Alpen.  Zu unserer Familie gehören wir Eltern, unsere beiden Töchter und unsere Hunde.

Wir leben in einen großen Haus mit großem Grundstück, das Hund und Kind viel Platz und Freiheit zum Spielen, Toben und Leben läßt.

Unser Leben wurde schon von klein an von Hunden unterschiedlicher Rassen begleitet. Zumeist waren es große Hunde. Von den "kleinen" hielten wir daher nicht so viel. Wir wußten es nicht besser, denn wie so oft  glaubt man blauäugig alles, was einem andere erzählen.

Bis zu jenem Tag, als unsere Aisha zu uns kam. Wir bekamen ein völlig anderes Bild von den "kleinen" und mußten am eigenen Leib erfahren, daß diese Hunde alles andere als verhätschelte Schoßhündchen sind. An Aisha´s Erziehung sind wir fast verzweifelt. Nach Schäferhunden, Schnauzern, Dackeln, Border Collies, Deutsch Drahthaar und anderen, hätte ich es nicht für möglich gehalten, daß ein solch kleiner Hund einen solchen  festen Willen, ein solches Selbstbewußtsein und einen solchen Stolz, gepaart mit fast erschreckender Intelligenz, haben kann. Kein anderer Hund den ich bisher kennen gelernt hatte, konnte unserer kleinen Aisha das Wasser reichen.

Ich empfand großen Respekt und Bewunderung für diesen unglaublichen Charakter und das ist bis heute so  geblieben.

So haben wir uns also "infiziert", und sind der Faszination der tibetischen Hunderassen, insbesondere der des Lhasa Apso, erlegen.

Diese Hunde sind - jeder für sich -  kleine Persönlichkeiten. Ich liebe die Eigenständigkeit dieser kleinen, liebenswerten Hunde und natürlich auch ihre beindruckende Schönheit!

Wir legen das Hauptaugenmaß nicht auf die Zucht von Lhasa Apsos. Vielmehr sind unsere Hunde  ein fester Bestandteil unserer Familie. Sie leben mit uns in Haus und Garten und gehen überall hin mit. Auch in den Urlaub, zum Bergsteigen (Lhasas sind richtige kleine Kletterkünstler), zum Schwimmen,  zum Reiten und Wandern .........

 

Bei uns gibt es nur ein oder zwei Mal im Jahr Welpen, die dann mit viel Sorgfalt, Liebe und Sachverstand bei uns aufgezogen werden.  Sie wachsen als Teil unserer Familie auf, Leben mit uns in Haus und Garten und werden bestens sozialisiert und geprägt. Wir sind Züchter im KTR (Intern. Klub für tibetische Hunderassen e.V.), welcher ein Mitgliedsverein des VDH (Verein für das Deutsche Hundewesen) ist, der wiederum der FCI (Federation Cynologique Internationale) angeschlossen ist. Wir unterliegen strengen Zuchtordnungen und werden regelmäßig auf deren Einhaltung geprüft.

Auch wenn wir bemüht sind, ein klein wenig zum Erhalt dieser wundervollen Rasse beizutragen, so steht Zucht bei uns nicht im Vordergrund.

Wir leben nicht VON unseren Hunden, sondern MIT unseren Hunden und FÜR unsere Hunde!

Interessenten sind bei uns, nach kurzer Voranmeldung, immer herzlich willkommen. Selbstverständlich stehen wir den neuen Hundeeltern auch nach dem Kauf - ein Hundeleben lang - mit Rat und Tat zur Seite und freuen uns sehr, wenn wir von unseren "Kindern" hören und sehen.

 

Wir möchten uns hier auch bei den Menschen bedanken, die uns auf diesen Weg gebracht haben, auf welchem wir  uns nun befinden und uns in guten wie auch in weniger guten Tagen zur Seite gestanden und uns unterstützt haben.

Und ganz besonders möchte ich ALLEN neuen Familien unserer Welpen,  danken, die unseren Babys ein schönes zu Hause geben.

 

He is your friend, your partner, your defender, your dog.

You are his life, his love, his leader.

He will be yours, faithful and true to the last beat of his heart.

You owe it to him to be worthy of such devotion.

- ANONYMOS

 

Home