Lhasa Apso

 

Home
About us / Über uns
Lhasa Apso
News
Our Dogs / Hunde
Puppies / Welpen
Litter / Nachzucht
Photogallery
Pflege
In Memory
Impressum / Contact
Links
Tiere in Not
Info / Links
Vermittlung
Tibet Terrier

Update:

16.02.2024

 

 

 

 

Lhasa Apso

Der Lhasa Apso stammt aus Tibet, dem "Dach der Welt". Geographisch in einer Höhe bis zu 5000 m gelegen, mit hartem Klima, eisigem Winter und kurzem, heißem Sommer, was Mensch wie Tier über die Jahrhunderte gleichermaßen geprägt hat. Dort wurde er zumeist in Klöstern und Herrschaftshäusern gehalten. Der Lhasa Apso ist ein stolzer, selbstbewußter und selbständiger, manchmal fast schon arroganter, eigenwilliger, robuster, ausdauernder, intelligenter kleiner Hund. Seiner Familie sehr verbunden, liebevoll, anhänglich, zärtlich und treu, ohne jedoch seine stolze Persönlichkeit aufzugeben. Fremden gegenüber eher zurückhaltend, mißtrauisch, reserviert, oder auch abweisend. Der Lhasa ist sehr wachsam, dabei aber kein Kläffer. Der Lhasa Apso ist kein Schoßhund. Er ist ein richtiger Naturbursche, der ausgedehnte Spaziergänge genauso wie ausgelassenes Spielen und Toben liebt und auch braucht. Er wird sich niemals etwas befehlen lassen, seinem Herrn zuliebe wird er aber gerne alles tun, wenn man ihn nur darum "bittet".


Rassestandart Lhasa Apso

( bitte anklicken )

  Rassestandart Tibet Terrier

( bitte anklicken )

 

Home