2009

 

Home
Nach oben
About us / Über uns
Lhasa Apso
Our Dogs / Hunde
Puppies / Welpen
Litter / Nachzucht
Photogallery
Pflege
In Memory
Impressum / Contact
Links
Tiere in Not
Info / Links
Vermittlung
Tibet Terrier

Update:

16.02.2024

 

 

 

 

 

Aktuelles 2009 / News 2009 

 

* 31.12.2009

 

 

Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, allen Welpeneltern und Besuchern unserer HP ein glückliches und gesundes neues Jahr 2010!

 

* 28.12.2009

F-Wurf

Wir mußten unser kleines "Engelchen" ziehen lassen..........

Ich danke allen, die uns zur Seite standen!!

* 25.12.2009

1.+ 2. Woche

Neue Bilder

 

* 25.12.2009

 

 Wir haben neue Bilder vom Oskar (Purzelchen) bekommen!!

Herzlichen Dank Familie Frosch und Sabine!!!

Oskar

* 18.12.2009

 Unsere Welpen  aus der Verpaarung

our litter from

Kji Tch´ung Tch´ung Yan-na  x  Zun du Val de Kyichu

sind geboren!!!!!

is born!!!!!

Puppies/Welpen

F-Wurf

Am morgen des 18.12.2009 hat unsere kleine Prinzessin 2 Jungen und 3 Mädchen geboren. In the morning of 18th of December our princess Nima gave birth to 2 males and 3 females.

 

* 23.11.2009

 

 

Bei der Rassehunde Gemeinschaftsschau in Krumbach am 22.11.2009, unter der Richterin Frau Bregenzer ( A ) erhielt 

Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Offenen Klasse die Bewertung: V1, VDHChA, CAC

und wurde BOB

Wir sind sehr stolz auf unsere kleine "Rita" und freuen uns über Ihren Erfolg!

Bilder in der Photogallery

 

  

* 20.11.2009

 

 

Bildergrüße von der kleinen Dhatisvari. Wir freuen uns riesig von der kleinen Prinzessin zu hören. Sie ist, wie ich es erwartet hatte, ganz die Mama geworden...

Dhatisvari

* 17.11.2009

Bei Bodensee-Schau  in Friedrichshafen am 14.11.2009, (International) unter dem Richter Herr Francesco Cochetti ( I ) erhielt 

Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Offenen Klasse die Bewertung: V2

Für den kleinen Vajrapasha Dharma Kaya Sir Oddie war es die erste große Ausstellung und er hat sie mit bravour gemeistert! Er erhielt ein SG1

Und Vajrapasha Aditi Lam-chen-po - "mein" kleines "Goldy" erhielt ein V1, CAC, CACIB und wurde Bodenseesiegerin!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH unseren "Kindern" und deren "Eltern" !!!!!

HEARTY CONGRATULATION to our "children" and their "parents"!!!!!

Herzlichen Dank an Rebecca und Murray und an Joanita und Roger, daß ihr Oddie und Goldy ausgestellt habt und vor allem aber, daß ihr meinen Kindern ein so wunderbares zu Hause gebt, denn man sieht, wie sehr ihr die beiden liebt und wie sehr sie auch euch lieben!

Bei der Bodensee-Schau in Friedrichshafen am 15.11.2009, (National) unter der Richterin Frau Christa Klotz (D) erhielt

Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Offenen Klasse die Bewertung: SG1

Es waren zwei wunderschöne Tage mit lieben Bekannten und Freunden - ungezwungen, offen und gemütlich. Wenn nur jede Ausstellung so wäre!!!

Bilder in der Photogallery

 

 

 

* 07.11.2009

 

Unser kleiner Oddie war auf Uralub bei uns!

 

 

* 04.10.2009

 

 

 Und da wir schon in Ansbach waren, mußten wir unbedingt unser kleines "Purzelchen" ( heißt jetzt Oskar ) besuchen, der gleich in der Nähe von Ansbach wohnt!

Vielen herzlichen Dank Familie Frosch, daß wir euch und den kleinen Mann besuchen durften!!!!

 

* 04.10.2009

 Bei der Gemeinschaftszuchtschau  in Ansbach am 04.10.2009, unter der Richterin Frau Martha Heine (D) erhielt 

Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Zwischenklasse die Bewertung: V1,CAC,VDH

Vajrapasha Ashi Chingwa Tagste erhielt in der Offenen Klasse die Bewertung: V1,CAC,VDH

Dharmakaya Anelka erhielt in der Veteranenklasse Platz 1 o.A.

und auch  Vajrapasha Dekyi Tsering Filou schnupperte heute das erste Mal Ausstellungsluft und erhielt in der Jugendklasse die Bewertung: V1, JugCAC, JugVDH

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH kleiner Mann!!!!!

Vielen Dank, liebe Familie Born, daß ihr den kleinen Mann ausgestellt habt!!!! Es war ein wunderschöner Tag!!!

Bilder in der Photogallery

 

* 25.09.2009

 

 

Enkelchen Jobo hat uns im September besucht!

Bilder von Jobo

Schmusebär Jobo sucht noch einen liebe Familie

* 24.09.2009

 

Stiefelchen

schickt uns Bildergrüße

 

* 17.09.2009

 

A-dsa-na´s Familie hat uns besucht

  Photogallery

 

* 30.08.2009

 

  Filou

hat uns besucht!!

 

* 29.08.2009

 

Neue Videos in der Photogallery

 

 

* 22.08.2009

 

 

Wir waren an der Algarve in Portugal und haben unsere Familie besucht.......

Bilder in der Photogallery

 

 

* 28.07.2009

 

 

Oddie

wird erwachsen.....

becomes adult ......

 

* 27.07.2009

 

  Filou

der kleine Prinz

 

 

* 13.07.2009

 

 Bei der CAC  in Neresheim-Stetten am 12.07.2009, unter dem Richter Herr Deutscher ( A )

erhielt Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Zwischenklasse die Bewertung: V1,CAC,VDH

Vajrapasha Ashi Chingwa Tagste erhielt in der Offenen Klasse die Bewertung: V1,CAC,VDH und wurde Ostalbsiegerin

Dharmakaya Anelka erhielt in der Veteranenklasse den Platz 1,VetCAC,VetVDH und wurde Ostalb-Veteranen-Sieger

und unser kleiner Vajrapasha Dharma Kaya Sir Oddie hatte sich auf den weiten Weg gemacht und hier seine erste Ausstellung absolviert - mit bravour! Er machte seine Sache super und erhielt in der Jugendklasse die Bewertung: V2,ResJugCAC,ResJugVDH

Wir sind sehr stolz auf auf den kleinen Mann und danken Rebecca und Murray, daß sie sich den weiten Weg gemacht haben.

Und ganz besonders herzlich bedanke ich mich bei Helga und Mathias, daß sie uns mit Stiefelchen besucht haben!!! Wir haben uns so sehr gefreut, den kleinen Männi wieder zu sehen! Mein kleiner Liebling!!

 

* 11.07.2009

 

Endlich habe ich es geschafft, die neuen Bilder von Rocko ( Ebun  Shimhini) online zu stellen.

Herzlichen Dank Antoinette und Familie, für die wunderschönen Bilder. Man sieht, daß der kleine Mann der Prinz im Haus ist............

* 28.06.2009

Oddie durfte seine Pfingstferien mit uns verbringen

 Oddie spent his Whitsun holidays with us - thank you Rebecca and Murray !!!

Sir Oddie

 

* 15.06.2009

 

 

01.06.2009

Besuch bei den "Enkelkindern" ( Goldy´s und Vami´s Babys) in der Schweiz

Photogallery

* 03.06.2009

 

Purzelchen im neuen zu Hause

Purzel

 

 

* 02.06.2009

 

 

Bildergüße von Filou

  Filou

 

* 28.05.2009

 

Stiefelchen im "Sommerlook"

Stiefelchen

 

 

* 25.05.2009

 

 Aktuelle Bilder von Goldy´s Mädchen 

Ida und Indrani

Aktuelle Bilder von Vami´s und Anelka´s Kindern

Jobo, Jita und Jema

 

* 23.05.2009

 

 

Unser kleines Purzelchen ist heute zu seiner neuen Familie gezogen

Hab-pa (Purzel)

 

* 17.05.2009

 

 

Aktuelle Bilder von

Purzel

 

* 09.05.2009

 

 

Unser kleines Stiefelchen zieht zu seiner neuen Familie

Stiefelchen

* 07.05.2009

 

Aktuelle Bilder von

Zun

und

A-dsa-na

* 25.04.2009

Aktuelle Bilder von Ashi 

Ashi

 

* 22.04.2009

 

 

Wir haben Bilder von Dorje bekommen!!! Vielen herzlichen Dank an Gunther und Patricia für die schönen Bilder! Wir haben uns unheimlich gefreut, zu sehen, wie sich der kleine Mann entwickelt!!

Dorje

 

* 19.04.2009

 

  Oddie durfte seine Osterferien bei uns verbringen / Oddie spent his Easter holidays with us

Sir Oddie

 

* 17.04.2009

 

Bilder von Nima

Nima

 

 

* 05.04.2009

 

 

Bei der CAC  in Krumbach erhielt Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Zwischenklasse die Bewertung V 2 VDH ChA Res.; CAC Res. 

Vajrapasha Ashi Chingwa Tagste erhielt in der Offenen Klasse die Bewertung V 1 VDH ChA; CAC

durch die Richterin Frau Tatjana Deres  ( RUS ).

Wir sind sehr stolz auf unsere beiden Mädchen und freuen uns ganz besonders, daß unsere kleine Bhai-ra nun endlich verstanden hat, daß eine Ausstellung nichts schlimmes ist, und hoch erhobenen Hauptes, mit der Rute über dem Rücken getragen, durch den Ring marschiert ist! So, wie wir sie auch von zu Hause kennen!

Vielen Dank an Jona und Sabine für das Foto!

 

* 03.04.2009

Abschied von unserem kleinen 

Shimhini

 

* 02.04.2009

 

Babys

9. + 10. Woche/week

 

* 28.03.2009

 

 

Abby und Lilly (Sputnik) haben uns mit ihrer Familie besucht

Es war ein schöner Nachmittag und diesmal habe ich nicht vergessen, Bilder zu machen.......

Vielen Dank Familie Schreiber!!!

Photogallery   &   Abby & Lilly

 

 

* 25.03.2009

 

 

  Neue Bilder von klein Oddie / new pics of little Oddie

Sir Oddie

 

 

* 24.03.2009

 

 

Neue Bilder von Goldy´s und Vamana´s Babys

Goldy I-Wurf / litter

Vamana J-Wurf / litter

 

 

* 24.03.2009

 

 

Heute feiern wir 5-jähriges Bestehen und hoffen auf viele weitere, schöne Jahre mit unseren Hunden!

Unser Zwinger wurde am 24.03.2004 national und international geschützt.

 

Vajrapasha

Lhasa Apso

* 22.03.2009

Filou ist zu einem wunderschönen, jungen Mann herangewachsen...........

  Filou

* 20.03.2009

Babys

7. + 8. Woche/week

* 04.03.2009

 Babys

5. + 6. Woche/week

* 27.02.2009

Heute durfte ich " meine Enkelkinderchen" sehen!

Es war ein wunderschöner Tag!!!  Herzlichen Dank, Joanita!!!

Goldy I-Wurf / litter

Vamana J-Wurf / litter

 

* 19.02.2009

 

 Babys

3. + 4. Woche

* 19.02.2009
 

Photogallery

 

 

* 16.02.2009

 

 

Bilder vom "Männi"

Cakrasamvara

 

* 15.02.2009
Sir Oddie

.............little snowman

 

* 12.02.2009

 

 

Unsere beiden Buben haben nun auch endlich Namen

3. + 4. Woche

 

 

* 12.02.2009

 

 

Videos in der Photogallery

 

 

* 11.02.2009

 

 

Bilder von Ashi - der hübschen Mama unserer beiden E-Buben

Ashi

 

* 11.02.2009

 

Bilder von unserer "Dicken"

A-dsa-na

Und vom "Meister"

Zun

 

 

* 04.02.2009

 

Endlich

nun hat sich auch unser kleiner Mann entschlossen seine Äuglein aufzumachen

Neue Bilder von den Babys

1. + 2. Woche / week

 

* 03.02.2009

 

 

Fotogrüße von Filou

  Filou

 

* 03.02.2009

 

 

Neue Bilder von Goldy´s und Vamana´s Babys

Goldy I-Wurf / litter

Vamana J-Wurf / litter

 

 

* 25.01.2009

 

  

Neue Bilder von Sir Oddie - er ist ganz schön gewachsen, der kleine Mann!!!

New pictures from  little Sir Oddie - he really grew a lot, the little boy!!!

Danke Rebecca und Murray

Thank you so much Rebecca and Murray

Sir Oddie

 

* 25.01.2009

 

Goldy´s und Vamana´s Babys

Goldy I-Wurf / litter

Vamana J-Wurf / litter

 

 

* 24.01.2009

 

Ein trauriger Abschied..............

Unser kleines Mädchen hat es leider nicht geschafft, so sehr sie auch gekämpft hat. 

Sie ist am 24.01.2009 in den Himmel gegangen.

Auch wenn sie nur sehr kurz ein Teil unserer Familie war, so schmerzt uns dieser Abschied doch sehr.

Es sollte nicht sein und war auch sicherlich besser so.

Nun hat sie Frieden und es geht ihr gut, dort, wo sie jetzt ist.................

In Memory

* 24.01.2009

 

Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu wurde am 24.01.2009 in Baunatal/Kassel von der Körrichterin Frau Karin Acker zur Zucht zugelassen.

Wir freuen uns mit unserer kleinen Prinzessin - Herzlichen Glückwunsch!

 

 

* 23.01.2009

 

Am 20.01.2009 

Wurden die Welpen von unserer Ashi geboren.

Ashi gave birth to 3  little puppies - 1 female / 2 males

Mehr Informationen / More Informations

E-Wurf

* 18.01.2009
 

Neue Bilder vom kleinen "Teddybär"

Herzlichen Dank Familie Born!!!!

  Filou

 

* 17.01.2009

 

Bei der CACIB in Nürberg erhielt Vajrapasha Bhai-ra du Kyichu in der Jugendklasse die Bewertung sg3 durch den Richter Herr E. Deutscher ( A ), mit einer sehr guten Bewertung im Richterbericht!

Sie mochte sich auch dieses Mal nicht richtig zeigen und ließ die Rute wieder hängen. Allerdings dieses mal nur auf "Halbmast" uns so üben wir fleißig weiter!!!

Ein ganz besonderes DANKESCHÖN an meinen Mann, der kurzfristig für mich eingesprungen ist!

Er und Bhai-ra haben das super gemacht!! Vielen Dank!

(vielleicht werde ich ihn jetzt öfter schicken, da er das ganze viel gelassener sieht als ich)

 

* 17.01.2009

´

Neue Bilder von Goldy´s und Vamana´s Babys

Goldy I-Wurf / litter

Vamana J-Wurf / litter

 

* 13.01.2009

 

 

Neue Bilder von Goldy´s Babys

Goldy I-Wurf / litter

 

* 12.01.2009

 

Dharmakaya Anelka 

hatte  im Herbst 2008 Damenbesuch und wurde nun Vater von  5 Babys

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama und die Züchterin

Bilder der Welpen hier.

* 12.01.2009

Nun ist auch der kleine Sir Oddie zu seiner neuen Familie gezogen.

Finally little Sir Oddie moved to his new family.

Sir Oddie

 

* 05.01.2009

 

  

Neue Babybilder auf

Goldy I-Wurf / litter

 

 

* 03.01.2009

 

 

Ein Neujahresgruß von Filou

 

* 01.01.2009

 

Wir freuen uns Mitte Januar auf  Welpen aus der Verpaarung

Vajrapasha Ashi Chingwa Tagste x Zun du Val de Kyichu

Puppies/Welpen

Dies ist im Jahr 2009 voraussichtlich der einzige Wurf. Es sind dann erst für 2010 wieder Welpen geplant.

 

* 01.01.2009

 

Ein wunderschöner Jahresanfang!

Vajrapasha Aditi Lam-chen-po "Goldy" schenkte fünf "Neujahres-Kindern" das Leben.

2 Rüden / males  //  3 Hündinnen / females

Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama und die Züchterin

Goldy I-Wurf / litter

 

Home Nach oben